Energiebilder


Malen hat eine besondere Wirkung auf den Menschen. Schon kleine Kinder können sich total auf ihr Werk konzentrieren und alles um sich herum vergessen. Man taucht ein in eine Welt voll Fantasie und Farben. Wenn man dabei noch passende Musik hört, ist man weit weg von allen Sorgen des Alltages.

 

Ein Gefühl der Ruhe und Friedens breitet sich im Körper aus. Es wirkt wie ein Kurzurlaub für die Sinne.

 

Ich bin kein Künstler, daher helfe ich mir mit Malbüchern um Ideen zu finden. Manchmal benutze ich Vorlagen. Trotzdem wird das Bild nie genauso, wie es im Buch gestaltet ist. Entweder weil ich andere Farben verwende oder weil mir etwas anderes einfällt und ich die Vorlage verändere.

 

Oft experimentiere ich frei herum, wie bei den Sandbildern unten. Ich lasse mich dann gerne vom Endergebnis überraschen, weil sich gerne während der Gestaltung sich alles anders entwickelt, als vorher geplant.


Engel

 

 

Aquarellmalerei

 

Vorlage für das Motiv kam aus dem Buch "Fantasie-Malerei Engel" von Elaine Hamer.


Spielereien mit Sand

Energiebild -Wasserkraft
Wasserkraft

Das 1. Bild verwundert den Betrachter allein schon dadurch, dass der Sand naß aussieht. Man greift automatisch danach um das Wasser zu fühlen.

Spirale aus Sand
Sandspirale

Dieses Bild fühlt sich wie eine versteinerte Meeresschnecke an.