Edelsteinschmuck


Geburtstagsgeschenk für meine Schwester

Meine Schwester hat bald Geburtstag. Als sie das letzte Mal bei mir zu Hause war, bewunderte sie meine selbstgemachten Edelsteinketten. So lag nichts näher, als ihr eine Kette zu basteln.

Karneol-Mondstein-Kette

Da sie sehr gerne Mondstein mag und ihr der Karneol gefällt, kombinierte ich diese beiden Steine. Dazwischen setzte ich immer kleine Modeschmuckperlen, damit sich das Rot des Karneols besser abhebt. Der Mondstein leuchtet so hell weiß, dass man ihn am Foto nur als Lichtflecken sieht. Mir gefällt diese Kette so gut, dass ich sie gleich herzeigen wollte.

 

Die Wirkung beider Steine habe ich im Edelsteinlexikon schon beschrieben und kopiere es hier nochmal herein., weil ich finde diese Kombination ist super.

 

Man könnte sagen der Karneol erdet. Er hilft mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, gibt uns Kraft, Mut, Freude und den nötigen Schwung, um den Alltagsforderungen gewachsen zu sein. Er macht uns vitaler und aktiver. Der Mondstein ist ein Frauenstein, fördert er doch alle weiblichen Eigenschaften wie Einfühlungskraft, Intuition und Weitsicht. Er ist ein Stein der Liebe, tröstet in schweren Zeiten, gilt auch als Schutzstein. ebenso schenkt er seinem Träger Vitalität und Charisma.

 


Buntes Edelstein-Armband

Ich hatte ein paar Tage Besuch von einer lieben Freundin mit ihren Söhnen. Wir erlebten eine schöne unbeschwerte Zeit mit tollem heißen Wetter. So ergab es sich, dass ich ihr noch ein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an ihren Urlaub machen wollte.

Sie mag Edelsteine genauso wie ich und ich zeigte ihr eine Ozeanjaspis-Kette. ihr gefiel der Stein gut, wollte aber lieber ein Armband. So setzten wir uns zusammen und stellte ein zweireihiges Steinkettchen zusammen, dass so bunt und unbeschwert werden sollte, wie dieser Urlaub. 

Wurde wirklich süß, sodass meine Freundin meinte, dass ich es euch zeigen soll. Hier die Fotos, die aber mit dem Leuchten des Armbandes leider nicht mithalten können.

Buntes Edelsteinarmband

Buntes Edelsteinarmband

Dieses Armband enthält die Edelsteine:

Amethyst, Fluorit, Sonnenstein, Granat, Karneol, Bergkristall, Rosenquarz, Perle, Perlmut, Lapislazuli, Ozeanjaspis, Mondstein, Peridot,...

Buntes Edelsteinarmband

Probiere es aus und würfel auch mal Reststeine zu einer Kette oder Armband zusammen. Du wirst staunen wie hübsch und speziell sowas werden kann.

 


Seit Kindertagen an sammle ich schon Edelsteine und befasse mich mit ihrer energetischen Wirkung. Ich trage selbst oft Edelsteinketten, vermisse dabei aber etwas modernes. Die Ketten im Handel sehen alle gleich aus und wenn man schon mal ein außergewöhnliches Schmuckstück entdeckt, ist es meist nicht leistbar.

 

Nun bekam ich Lust, es selbst zu versuchen und habe einige Edelsteinketten hergestellt. Zusätzlich motiviert zum Basteln, dass ich selbst bestimmen kann, welche Wirkung eine Kette haben soll, indem ich bestimmte Steine zusammenstelle. Das Schönste daran: Jedes Schmuckstück ist ein Unikat.


Karneol-Ketten

Karneol-Ketten
Karneol

 

Der Karneol ist einer meiner Lieblingsedelsteine. Bei diesen Ketten dachte ich an den Frühling. Es ist die Zeit nach einem langen Winter endlich wieder hinauszugehen und das Leben zu genießen.

 

Der Stein motiviert uns sich Schwierigkeiten zu stellen und die Alltagsbelastungen leichter zu bewältigen. Der Karneol gibt uns Mut, Stärke und positive Energie. Gute Laune ist angesagt und das Knüpfen neuer Kontakte.

 

Mit Glasperlen in verschiedenen Formen und Größen habe ich versucht die Lebensfreude des Karneols zu unterstreichen.

 

 


Kette aus blauem Howlith mit Süßwasserperlen

Howlith-Perlen-Kette
Howlith-Perlen-Kette

 

Ich habe für diese Kette unregelmäßige Perlen und Steine genommen, was ihr Lebendigkeit gibt.


Lavastein-Bernstein-Kette

Lava-Bernstein-Kette
Lava-Bernstein-Kette

 

Lavastein wird sehr gerne mit Bernstein kombiniert. Die Schmuckstücke wirken auf mich oft etwas fad, daher wollte ich was Ungewöhnliches machen.

 

Ich habe sie extra für die Winterzeit gestaltet, da diese Steine dafür wie geschaffen sind. Wer fühlt sich nicht oft im Winter müde, kraftlos und es kommen noch pickelige Haut, Erkältungen, Gliederschmerzen hinzu. Bernstein fördert die Selbstheilungskräfte und  Lavastein gibt uns Wärme und neue Kraft.

 

Diese Kette sieht gut zur Herbst/Winterkleidung, z.B. einfärbige Rollkragenpullis aus.

 


Karneol-Mondstein-Kette

Karneol-Mondstein-Kette

 

 

Diese feine Karneol-Mondstein-Kette habe ich für meine Schwester zum Geburtstag gebastelt.


Onyx-Kette

Onyx-Kette
Onyx

 

Diese Onyx-Kette mit goldenen Glasperlen hat sich ein Schulkind von mir gewünscht. Da der Onyx das logische Denken, die Fähigkeit sich besser auszudrücken und das Selbstbewusstsein unterstützt, denke ich wird der Bub viel Freude mit seiner Kette haben.


Rosenquarz-Lava-Kette

Rosenquarz-Lava-Kette
Rosenquarz-Lava

 

Der Rosenquarz ist sehr beliebt. Was mich nicht wundert, da er doch der Stein der Liebe ist.

 

Er fördert nicht nur die eigene Liebesfähigkeit zu sich selbst und anderen Menschen, sondern entspannt bei Alltagsstreß und Sorgen.

 

Die Lavasteine geben uns die nötige Energie um unsere Anforderungen zu bewältigen.


Kette mit blauem Howlith und Lava

Howlith-Lava-Kette
Howlith-Lava


 

Kette aus Howlithnuggets mit Lavastein-Dreiecken. Die silberfarbigen Perlen verstärken noch das kräftige Hellblau. Länge ca. 66 cm

 



Aventurin-Granat-Kette

Aventurin-Granat-Kette
Aventurin-Granat-Kette

Aventurin und Granat passen sehr gut zusammen. Der Granat führt uns aus Notlagen heraus, vertreibt falsche Freunde und gibt uns Zuversicht - der Aventurin lindert die Ängste, beruhigt und fördert eine positivere Einstellung zu allem was ist. Zusammen im Team stärken sie unsere Selbstsicherheit, ebenso das Durchhaltevermögen. Wir blühen auf und werden erfolgreicher.

Versilberter Magnetverschluss
Versilberter Magnetverschluss mit Strass

Silber sorgt für Ausgleich der Gefühle. Es verstärkt die Wirkung von Edelsteinen. Ein jähzorniger Mensch bekommt mit der Zeit seltener Wutausbrüche und wird ruhiger. Ein eher stiller Mensch wird selbstbewusster und kommt mehr aus sich heraus. Die silbernen Spacer zwischen den Edelsteinen werten die einzelnen Steine auf. Als Blickfang ziert die Kette ein süßer versilberter Magnetverschluss mit Strass-Steinchen, der sich nicht im Nacken verstecken braucht.


Rosenquarz-Granat-Kette

Rosenquarz-Granat-Kette
Rosenquarz-Granat

 

Bei dieser Kette war mein Hintergedanke, Unterstützung in Krisenzeiten zu haben.

 

Granat und Rosenquarz zusammen wirken für mich wie eine liebevolle Umarmung.

 

Der Granat ist mein persönlicher Krisenstein. Er hilft uns eine bessere Lebensqualität zu erreichen, macht uns gelassener. Er stärkt uns in problematischen Lebensabschnitten.

 

Rosenquarz beruhigt uns, wenn die Nerven angegriffen sind. Er bringt Zufriedenheit und  Lebenslust zurück.


Schaumkoralle-Perlen-Kette

Schaumkoralle-Perlen-Kette
Schaumkoralle-Perlen-Kette

 

Zusätzlich zur Koralle und Perle habe ich rote Modeschmuckperlen verwendet, um die Schönheit der beiden Naturprodukte besser hervorheben zu können.

 

Es ist schon ein Wunder was die Tierwelt  herrliches erschafft. Es gibt nichts was besser zusammenpasst als Schaumkoralle und Süßwasserperle. Beide wirken ausgleichend auf die Gefühle. Zusätzlich lindert Koralle sellische Angespanntheit und Angst, dafür stärkt die Perle das richtige Bauchgefühl und Intuition.

 

Diese Kette hatte kurz nach Fertigstellung eine Liebhaberin gefunden.


Lavastein-Schaumkoralle-Perlen-Kette

Lava-Schaumkoralle-Perlen-Kette
Lava-Koralle-Perle

 

Hier siehst du noch eine Schaumkoralle-Perlen-Kombination. Dieses Mal nahm ich noch den Lavastein dazu.

 

Lava stärkt die Willenskraft, hilft Pläne umzusetzen und entfernt hemmende, blockierende Emotionen. Der Stein wärmt und schenkt neue Energie. Lava kann aufwühlend wirken, doch Perle und Schaumkoralle gleichen hier die Gefühle aus. 

 

Singlefrauen aufgepasst: Lava bessert die Ausstrahlung auf das andere Geschlecht und erleichtert das "Sich-einander-nähern". Also steht einem kleinen Flirt nichts im Wege.

 

Diese Kette ist gewiss ein Blickfang für jeden Anlaß.


Rosenquarzkette

Rosenquarzkette
Rosenquarzkette

 

Diese Rosenquarzkette mit Aventurinkugel passt für Mütter. Welche Mutter ist nicht belastet durch Sorgen, kreisenden Gedanken und schläft schlecht, seit die Kinder auf der der Welt sind.

 

Der Aventurin verringert diese belastenden Gefühle und senkt das Stresslevel indem er entspannt. Der Rosenquarz hilft öfter mal wieder an sich selbst zu denken, stärkt das Nervenkostüm und bringt Wohlbefinden zurück.

 

Als kleinen Blickfang dient die große Aventurin-Kugel mit den roten Glasperlen in der Mitte.


Regenbogenmondstein -Lapislazuli-Kette

Lapislazuli-Monstein-Kette
Lapislazuli-Mondstein

 

Diese Steinkombination hilft Freundschaften zu verbessern.

 

Der Lapislazuli unterstützt die Umgänglichkeit, Kommunikation und Aufrichtigkeit.

Der Regenbogenmondstein bewirkt sich besser in sein Gegenüber einzufühlen. Er fördert auch die Herzensbildung.


 

Eine süße Kette für meine Freundin:

 

Krafttier - Schmetterling

Steine: Rosenquarz, Amethyst, Fluorit, Bergkristall

Engel: Camael, Zadkiel, Gabriel, Uriel