Louise L. Hay


Mir haben die Bücher von Louise L. Hay die Verwendung von "Positiven Affirmationen" näher gebracht. Sie hat mit ihrem eigenen Lebenweg bewiesen, wie sehr eine positive Grundeinstellung alles verändern kann.


Unsere Gedanken formen unsere Zukunft

Louise L. Hay erzählt uns nicht nur von den vielen Möglichkeiten unser Leben zum Positiven hin ändern zu können. Sie lebt es uns selbst vor. Sie begann ihre Arbeit, als sie an Krebs erkrankte und merkte wie eine positive Einstellung die Selbstheilungskräfte beeinflussen können.

 

Louise L. Hay kam zu dem Schluss, dass unsere Gedanken bestimmen wie unsere Zukunft aussieht. Die Art wie wir mit den Dingen umgehen, die uns jeden Tag begegnen, beeinflusst wie unser Leben verläuft, im Guten wie im Schlechten. Aus Gedanken werden Gefühle und dieses führt weiter zu Taten.


Die Liebe ist der Schlüssel

Zitat Louise:

 

Nach dem ich jahrelang Menschen individuell beraten und Hunderte von Workshops und Intensiv-Trainingsprogramme im ganzen Land und überall auf der Welt durchgeführt habe, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass sich jedes Problem nur auf eine Weise heilen läßt: indem man sich selbst liebt. Wenn die Leute damit beginnen, sich selbst jeden Tag mehr zu lieben, stellen sich in ihrem Leben erstaunliche Verbesserungen ein. Sie fühlen sich besser. Sie finden die Beschäftigung, die sie sich wünschen. Sie haben genug Geld. Ihre Beziehungen zu anderen Menschen verbessern sich, oder negative Beziehungen lösen sich und werden durch neue Bekannschaften ersetzt.  Das ist eine sehr einfache Prämisse - sich selbst zu lieben....

 

....Liebe ist etwas, für das wir uns entscheiden können, so wie wir uns für Wut, Haß oder Traurigkeit entscheiden. Wir können uns für die Liebe entscheiden. Diese Wahl steht uns jederzeit offen. Entscheiden wir uns jetzt, in diesem Augenblick, für die Liebe. Das ist die mächtigste Heilkraft, die es gibt.

 

Quelle: Wahre Kraft kommt von Innen (Louise L. Hay)


Programmiersprache von Louise L. Hay

Louise L. Hay hat eine besondere Form gefunden mit Worten umzugehen. Je kürzer und einfacher die Sätze sind, desto besser nimmt es das Unterbewusstsein auf.



Bücher von Louise L. Hay

Louise L. Hay hat in über 40 Jahren viele Bücher zu ihrer Arbeit mit positiven Affirmationen herausgebracht. Ich möchte hier nur einige davon vorstellen. Denn solltest du Freude damit haben, wirst du ein leidenschaftlicher Leser und Anwender ihrer Bücher werden und sie sammeln, so wie ich.

Finde deine Lebenskraft

Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für Menschen, die gerne an sich arbeiten wollen. Einfache Anwendung mit super Erfolgen, die folgen. ;-)

 

Von der Rüchseite des Buches:

 

Affirmationen sind Merksätze, die wir in Gedanken ständig wiederholen bis sie unsere Gedankenwelt, unser Selbstempfinden und unsere Gesundheit positiv beeinflussen. Sie sind sozusagen "Verstärker" für unsere Selbstheilungskräfte.

 

In diesem Buch gibt Louise L. Hay für alle, die noch nicht mit Affirmationen gearbeitet haben, eine klare  und einfache Anleitung und beschreibt ihre Erfahrung mit dieser Arbeit aus den letzen 40 Jahren. Leser, die mit den Büchern von Hay vertraut sind, können ihre Affirmationsarbeit hier vertiefern und verbessern.

Meditationen für Körper und Seele

Gerne schaue ich in das Buch "Meditationen für Körper & Seele". Der Inhalt geht von Affirmationen, Aids Akzeptanz, Altern, Angst über Gefühle, Geld, Gott und Liebe, Loslassen, Macht durchs ganze Alphabeth bis Wohlstand, Zeit, Zuhause. Nur um einige Themen zu nennen.

 

Mir gefällt die bunte fröhliche Farbgestaltung, was für mich die Affirmationen noch unterstreicht und das Meditieren erleichtert.

 

Louise L.  Hay schreibt in der Einleitung:

 

Dieses Buch enthält eine Fülle von Ideen, die uns zu kreativem Denken ermuntern sollen. Es gibt uns die Möglichkeit, unsere Erfahrungen in einem neuen Licht zu sehen. Wenn wir auf die Welt kommen, ist unser Geist völlig rein und klar und befindet sich in völligem Einklang mit unserer inneren Weisheit. Während wir heranwachsen, übernehmen wir die Ängste und einengenden Vorstellungen der -erwachsenen in unserer Umgebung. Wenn wir dann selbst erwachsen sind,t ragen wir eine Menge negativer Überzeugungen mit uns herum, derer wir uns gar nicht bewusst sind. Und wir neigen dazu, unser Leben auf der Basis dieser falschen Glaubenssätze aufzubauen ....

 

... Zu Beginn meines Weges stellte ich viele der metaphysischen Aussagen, die ich hörte, in Frage. Je mehr ich aber meine Glaubenssätze im Licht, dieser neuen Ideen überprüfte, desto mehr wurde mir klar, wie sehr viele meiner Überzeugungen zu den unglücklichen  Umständen meines Lebens beitrugen. Als ich mich von den alten, negativen Sichtweisen löste, änderte sich auch mein Leben zu Besseren ....

Gesundheit für Körper und Seele von A - Z

Am liebsten habe ich "Gesundheit für Körper und Seele von A-Z" in der Hand. Darin sind alle Heil-Affirmationen aus all ihren Büchern enthalten. Es ist klein und kompakt, sodass ich es überall mit hinnehmen kann. Würde ich aber nur denjenigen empfehlen, die schon mit anderen Büchern von Louise L. Hay vertraut sind und wissen, wie sie mit den Sätzen arbeiten können.

Heile deinen Körper

Ein kleines Heftchen, dass erfolgreich um die Welt ging. Dieses Buch "heilt" keinen, aber es hilft dir zu erkennen, was vielleicht in deinem Leben geändert werden könnte. Damit wir gesund und heil sein können, müssen wir in Körper, Geist und Seele ausgeglichen sein. Wir müssen eine positive Einstellung zu uns selbst haben und auch für unseren Körper gut sorgen. Mit den Affirmationen können wir aktiv zu unserem Heilungsprozess beitragen und eventuell unsere Selbstheilungskräfte aktivieren.



Homepage von Louise L. Hay

Ich habe ihre Homepage gefunden.  Klicke hier!