Orakelecke



Der Sinn von Orakel

Meine Meinung ist, dass Orakel helfen können, in Problemsituationen neue Blickwinkel und Lösungen zu finden. Sie sind keineswegs dazu gedacht, eine Zukunft vorzuschreiben. Sie zeigen nur einen möglichen Weg auf. Ob man diesen Weg geht, ist jedem selbst überlassen.

 

Ich habe da eine sehr schöne Erklärung zum Thema Orakel von Hajo Banzhaf gefunden:

 

Ob Orakel noch zeitgemäß sind, hängt vor allem davon ab, wie der Einzelne damit umgeht. Fragt er das Orakel aus Schwäche oder Stärke? Wer es aus Schwäche befragt, unterwirft sich dem Orakel und verlässt sein Haus zuletzt nur noch, wenn es ihm die Karten oder Sterne "erlauben". Ein solcher Mensch sollte sich schnellstens bewusst machen, dass Tarot (oder auch jedes andere Orakel) ein guter Diener ist, aber ein schlechter Herr. Sich den Rat des Orakels zu Diensten zu machen ist bereichernd, sich aber einem Orakel blind zu unterwerfen, ist abwegig.

 

(Quelle: Pendel - von Ingrid Kraaz v. Rohr/Susanne Peymann)


Über Online-Orakel

Online-Orakel sind eine moderne Möglichkeit schnell eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Es ist schon verwunderlich, dass die virtuellen Orakel ebenso stimmige Antworten geben können wie echte Karten.

 

Es könnte damit zusammenhängen, dass wirklich alles miteinander verbunden ist und einem auf diese Art genau das "zufällt" was man gerade braucht, egal ob man die Karten in der Hand hält, mischt und zieht oder zur rechten Zeit am Computer den Zufallsgenerator klickt.

 

Ich freue mich, wenn ich ein Kartendeck schon mal ausprobieren kann, ob es mir gefällt, bevor ich es mir besorge. Die Kartendecks von Doreen Virtue kannst du beim Engelorakel ausprobieren.

Ich liebe diese Online-Orakel. Wie du sicher schon bemerkt hast, hat sich schon eine Sammel-Leidenschaft bei mir entwickelt.



Engeltarot



Krafttierorakel

Krafttiere begleiten uns auf unserem Lebensweg.

Klicke hier!



Blumenorakel

Orakel der Weisheit




Schamanen-Orakel

Wenn du von echten Schamanen eine Antwort auf deine Fragen bekommen möchtest, dann klicke hier!



Baumgeist-Orakel

Stelle dem Baumgeist deine Frage und er antwortet dir mit seiner unverwechselbaren tiefen Stimme.

Klicke hier!

Online-Orakel

Wenn du eine Frage hast, die sich mit ja oder nein beantworten lässt, frage dieses Orakel.

Klicke auf www.onlineorakel.com

 




Hier noch ein Link zu einer interessanten Seite mit vielen Gratisorakeln.