Numerologie


Schon Pythagoras beschäftigte sich mit der besonderen Bedeutung von Zahlen, die weit über die Mathematik hinausgeht. Die alten Griechen glaubten, dass man mit Hilfe der Zahlen, den gesamten Schöpfungsprozess des Universums erklären und verstehen kann. Ebenso lässt sich der Rhytmus des eigenen Lebens anhand des Geburtsdatums berechnen. Wir können auch Erkenntnisse über unsere Beziehung zu anderen Menschen erhalten. Oder über unseren Wohnort usw.

 

Auch Heilzahlen können wir für uns entwickeln. Aber zuerst etwas Basiswissen für dich, bevor wir zu den Heilzahlen übergehen.


Tabelle für numerologische Berechnungen

Umrechnen von Buchstaben in Zahlen

Am häufigsten wird diese Zahlentabelle zum Umwandeln der Buchstaben verwendet:

 

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

 

Kommt ein Umlaut vor, wird aus Ä = AE, Ö = OE, Ü = UE und aus dem scharfen ß = SS gemacht.


Wichtige Zahlen in unserem Leben

Schicksalszahl - Geburtszahl

Mit unserem Geburtstag starten wir ins Leben. Unser Geburtstag bestimmt unser Schicksal.

 

Ich verwende zum Errechnen der Schicksalszahl nur das Geburtsdatum.

 

z.B.:             21.01.1962 ergibt  2+1+0+1+1+9+6+2= 23 = 2+3 = 5

 

Das heißt, die Schicksalszahl dieses Menschen wäre die 5.  Die Schicksalszahl bleibt unser ganzes Leben lang gleich. An der Energie dieser Zahl können wir erkennen, was das Leben für uns vorgesehen hat, welche Lektionen wir zu lernen haben um das Ziel unserer Reise zu erreichen.

 

Schau hier was die numerologische Geburtstagsanalyse über dich aussagt.

 

Andere Numerologen nennen diese errechnete Zahl Geburtszahl und bestimmen die Schicksalszahl mit zusammengerechnetem Geburtsdatum und vollständigem Namen. Sie glauben, dass auch die Namen, auch wenn sie sich mehrmals im Leben ändern können, schon vor der Geburt eines Menschen vorherbestimmt oder festgelegt sind.

 

Du kannst dies machen, wie es dir persönlich besser zusagt.

Persönlichkeitszahl

Nach dem 1. Schrei wird sofort der Name des neuen Erdenbürgers notiert. Unser Geburtsname bestimmt die Basis unserer Persönlichkeit. Das heißt, wie unsere Psyche, Charakter aufgebaut ist und wo unsere Probleme, Bedürfnisse liegen. Du kannst sie mit der obigen Tabelle errechnen.

 

Durch Heirat ändert man seine Identität. Es kann daher sein, dass man sich im Laufe der Zeit auch als Persönlichkeit verändert. Um die Aspekte des angenommenen Namens zu durchleuchten, kannst du zur Berechnung der Persönlichkeitszahl auch diesen Namen verwenden. Der ursprüngliche Name ist aber die Wurzel der Persönlichkeit, da wir mit diesen Namen unser Leben begonnen haben. Du siehst an dieser Zahl die Absichten deiner Seele für diese Inkarnation.

Rechenbeispiel:

 

Anna Fischer

1551 6913859 = 1+5+5+1+6+9+1+3+8+5+9 = 53 = 5+3 = 8

 

nach Heirat: Anna Huber

                   1551 83259 = 1+5+5+1+8+3+8+5+9 = 39 = 3+9 = 12 = 1+2 = 3

 

Du siehst, wie eine Namensänderung die Persönlichkeitszahl ändert. Möchtest du wissen, was dein Name über dich aussagt, dann gehts hier lang zum Gratisnamensorakel von Frauenzimmer.de


Ich habe eine tolle Numerologie-Seite gefunden. Dort findest du noch mehr Informationen zu den einzelnen Zahlen, auch kleine Programme zum Berechnen der Bedeutung von Schicksalszahl, Herzenszahl,  Autokennzeichen, Adresse, Wohnort, usw.

 

Numerologie auf http://numerologie.in/index.php

 

Ich bin sicher, dass dich diese Seiten genauso begeistern wie mich.


Numerologisch berechnete Heilzahlen

Achtung: Das Verwenden von Heilzahlen ersetzt nicht den Arzt und ist keine Therapie! Es soll nur als Hilfe zur Beseitigung von Störungen im energetischen Bereich angesehen werden.


Ich errechne die Heilzahl, indem ich die Erkrankung mit Hilfe der obigen Tabelle in Zahlen umwandle. Man könnte diese Methode vergleichen mit der Verwendung von Bachblüten, in der gleiches mit gleichem bekämpft wird.

 

Beispiel:

 

Kopfschmerz

267638498

 

Diese Zahl kann ich z.B. aufschreiben und energetisiere damit ein großes Glas Wasser, dass ich einige Minuten auf die Zahl stelle. Danach trinke ich das Wasser schluckweise im Abstand einiger Minuten, bis der Schmerz nachläßt.

 

Du kannst diese Heilzahl auch wie die "heilende Zeichen" der "Neuen Homöopathie" verwenden, die Zahl verkleinern und direkt auf den Körper schreiben, z.B. bei Beschwerden im Handgelenk

 

Sehnenscheidenentzuendung

158555138594555528355457 = 118 = 1+1+8 = 10 = 1

 

Du kannst auch auspendeln, wie lange die Zahl dort benötigt wird. Es könnte sein, dass die Zahl nur einige Minuten auf dieser Stelle sein soll oder mehrere Tage. Die 1 am Handgelenk fällt sicher garnicht auf.  :-)

 

Du kannst zusätzlich noch der Energie der berechneten Zahl nachspüren, ob sie dir noch etwas sagen kann.