Alles ist Energie


Alles ist Energie. Davon war der Physiker und Erfinder Nikola Tesla (1856 - 1943) überzeugt und widmete sein Leben der Idee, diese Energie für alle Menschen nutzbar zu machen. Er hat viele Dinge erfunden, die noch heute von uns verwendet werden. z.B. die Tesla-Spule, das Radio, den Wechselstrom-Motor, die Neonröhre usw. Er war seiner Zeit weit voraus und ist einer der größten Erfinder der Welt. Schau hier! Noch mehr über Nikola Tesla - klicke hier!


Nun hat auch die heutige Wissenschaft erkannt, dass alles aus Energie besteht. Auch die Materie hat ihren Ursprung in der Energie.

 

Ich habe schon viele Berichte in speziellen Zeitschriften gelesen, wie sich die Ansichten der Wissenschaftler und Esoteriker mittlerweile angleichen. Vieles was früher als esoterischer Quatsch verlacht wurde, hat sich als richtig herausgestellt.

 

Man braucht da nur an die neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik denken. Sogar das Vorhandensein einer unsterblichen Menschenseele, das Leben nach dem Tode oder die Wiedergeburt rückt nun in den Bereich des Möglichen, was in vielen Religionen oder alten Kulturen der Erde schon seit Jahrtausenden bekannt ist.

 

Ich will aber nicht in Richtung Physik oder sonstige Forschung gehen. Das überlasse ich lieber den Experten. Ich möchte über unterschiedliche einfache Wege schreiben, wie man Energien für sich zum Guten nutzen kann.

 

In Asien wurde schon immer davon ausgegangen, dass wir Energiewesen und ständig von verschiedenen Energien umgeben sind. So wurden verschiedene Techniken entwickelt, um einen besseren Energiefluss zu erreichen. Z.B. Qi Gong, TCM oder Feng Shui. Heutzutage können wir in Europa auch aus diesem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Es kommt sprunghaft immer wieder Neues hinzu, sodass sicher für jeden Interessierten etwas Passendes zu finden ist.


Alle Themen auf einen Klick:

Aromatherapie - Nutze die Energie ätherischer Öle für Körper, Geist und Seele.

 

Edelsteine

Wie wirken Edelsteine? Wie behandle ich Edelsteine? Wie verwende ich Edelsteine?

 

Engel

Wer ist mein Geburtsengel? Du findest ihn in  Engel der Kabbalah

 

Heilzahlen

Woher kommen Heilzahlen? Wie kann man Heilzahlen verwenden?

 

Kraft des Loslassens

Warum es uns gut tut, uns von Dingen zu trennen.

 

Lebensberatung

Was ist Lebensberatung? Welche Formen der Lebensberatung gibt es? Bringt mir Lebensberatung etwas?

 

Lebensenergie

Was ist Lebensenergie? Was bewirkt Lebensenergie? Die 7 Chakren

 

Magnetfeldtherapie

Wie wirkt das Magnetfeld der Erde auf uns? Was ist das Magnetfeldmangelsyndrom? Verbessert Magnetschmuck unser Wohlbefinden?

 

Meditation

 

Neue Homöopathie

Was ist die "Neue Homöopathie"? Was sind "Körbler´sche Zeichen"?

 

Pendeln

 

Positive Affirmationen

Wie können wir Positive Affirmationen für unser Leben nutzen? Am meisten können wir von  Luise L. Hay lernen.

 

Unser Mond

Hat die Mondenergie Auswirkungen auf uns? Ein kleines Mondritual und auch einen Mondkalender findest du hier.

 

Quantenheilung

Eine schnelle einfache Möglichkeit zur Heilung, die jeder erlernen kann.